19.04.2016

The DAX and The Furious!

Was für ein spektakulärer Wochenstart im Dax! Erst eröffnet der Dax mit einem Down-Gap die Börsenwoche, dann schafft er es im Qualifiyng zu neuen Bestwerten und legt Runde pro Runde zu. Sogar in der US-Session konnte sich der Dax mit steigenden Kursen beweisen.

Und als ob das noch nicht ausreicht, wurde der Handel heute mit einem Up-Gap eröffnet und bevor der Gap vollständig geschlossen werden konnte, wurde erneut Fahrt in Richtung 10.400er Marke aufgenommen. Was für ein Rennen! 
Ich hoffe Sie konnten in den letzten 2 Tagen einige ordentliche Gewinne verbuchen. Bei stabilen Trends im Index, selbst auf den kleinsten Zeiteinheiten, hielt sich das Risiko in Grenzen. So macht der Handel Spaß.

Wir erreichen mit dem heutigen Tag allerdings eine wichtige Widerstandszone, die für den Verlauf der nächsten Tage maßgeblich sein wird. Die nächste Hürde für den DAX ist die 61,8er Fibonaaci Linie. Da der Kurs, während ich diesen Artikel schreibe, diese Zone bereits fast erreicht hat, gehe ich davon aus, dass diese Hürde nur von kurzer Dauer sein wird. 


Es gibt im kurzfristigen Bereich wenig zu beklagen, daher ist davon auszugehen, dass der Weg zur nächsten Fibonacci-Marke geebnet ist, wenn der 61,8er Bereich gebrochen wird. 

DOCH VORSICHT!
Am Donnerstag findet der Zinsentscheid der Europäischen Zentralbank statt! Das könnte kurzfristig für viel Volatilität sorgen. Je nach Ausgang der Pressekonferenz ist ein Richtungswechsel möglich. 

Daher genießen Sie die ruhigen Handelsstunden mit den sauberen kurzfristigen Trends, bevor die Strecke wieder etwas holpriger wird!

In diesem Sinne, 

Happy Trading!